Leistungen

Als digitales Gründerzentrum unterstützen wir Start-ups mit unserem umfassenden Leistungsspektrum bei der Umsetzung ihrer Geschäftsideen und stehen bei allen Fragen rund um das Thema Existenzgründung zur Seite. Durch die enge Kooperation mit unseren Partner-Standorten im Gründerzentrum Digitalisierung Niederbayern (GZDN) profitieren unsere Gründer von einem niederbayernweiten Netzwerk.

Beratung und Coaching

Unsere Experten verfügen über umfassendes Fachwissen und langjährige Erfahrung bei der Beratung von StartUps in allen Phasen der Unternehmensgründung. In Gruppen- und Einzelgesprächen können sich unsere Start-ups von BayStartUP bedarfsorientiert zu Themen wie Erstellung eines Businessplans, Finanzierung oder Fördermöglichkeiten beraten lassen. Darüber hinaus stellen weitere Partner wie Kammern, Hochschulen oder Stiftungen Beratungs- und Weiterbildungsangebote zu vergünstigten Konditionen bereit und du kannst von den Erfahrungen anderer Start-ups im Netzwerk profitieren. Im GreG steht dir ein vielseitiges Beratungsangebot kostenfrei zur Verfügung und das spart dir jede Menge Zeit und Geld.

#Gründerwissen

Kostengünstige Büroflächen

Das Gründerzentrum verfügt über kostengünstige Büroflächen und Arbeitsplätze in unterschiedlichen Größen und mit moderner Ausstattung. Bei Bedarf können Büros nach Rücksprache auch unmöbliert gemietet werden. Das Angebot reicht vom einzelnen Arbeitsplatz im Co-Working Bereich bis hin zum großzügigen Einzelbüro. Die Kosten liegen unterhalb der ortsüblichen Vergleichsmiete. Nebenkosten wie Heizung, Strom und Reinigung sind bereits in der Miete enthalten. Die Büros befinden sich in zentraler Lage der Kreisstadt Pfarrkirchen mit guter Anbindung an das europäische Straßen- und Schienennetz. Du interessierst dich für die Anmietung eines Büros oder Arbeitsplatzes?

#GreG Workspace

Am Standort Pfarrkirchen

Funktionsbereiche und IT-Infrastruktur

Darüber hinaus verfügt das Gründerzentrum über eine schnelle Internetverbindung (Glasfaser, WLAN) moderne IT-Infrastruktur (z.B. Multifunktionsdrucker, Smart TV, Videokonferenztool). Auch die Nutzung von Sanitäranlagen und Gemeinschaftsküche steht deinem Start-up zur Verfügung. Zusätzlich können je nach Bedarf Besprechungsräume, Postfächer oder Stellplätze flexibel angemietet werden. Du hast (noch) kein Büro im GreG, interessierst dich aber für die Nutzung unserer Räumlichkeiten?

#KOMMINSGREG

Dein Kontakt zu uns

Community & Netzwerk

Eine kreative, offene und kooperative Startup Community bietet dir zahlreiche Möglichkeiten für fachlichen Dialog und Vernetzung als wichtige Basis für deinen Geschäftserfolg. Unsere Start-ups stehen nicht nur in regelmäßigem Kontakt zu Existenzgründern in bayerischen und internationalen Gründerzentren, sondern sie erhalten zudem Beratung und Unterstützung durch ein (über-)regionales Netzwerk aus Startup-Experten, Mentoren, Business Angels und erfahrenen Unternehmern. Durch die Vernetzung mit der regionalen Wirtschaft wird der Zugang zu potentiellen Geschäftspartnern, Kunden und Investoren erleichtert. Hochschulen und Forschungseinrichtungen können zudem bei der Entwicklung forschungsintensiver Technologien unterstützen. Darüber hinaus verfügt das Netzwerk über Partner in Österreich und Tschechien.

#Be Part of our Network!

Zur Community

Veranstaltungen und Netzwerkaktivitäten

Im digitalen Gründerzentrum bieten wir für Start-ups und Community-Mitglieder regelmäßig Netzwerktreffen und Veranstaltungen rund um die Themen Existenzgründung und Digitalisierung an. Die vielfältigen Veranstaltungsformate reichen von Pitch-Formaten, Innovation Challenges bis hin zu Meetups und zwangslosen Austauschformaten (z.B. Gründerstammtisch). Profitieren können unsere Gründer und Mitglieder darüber hinaus von den Angeboten anderer GZDN-Standorte und Partnerinstitutionen. Die Teilnahme an unseren Events ist für Nutzer und Netzwerkmitglieder des GreG in der Regel kostenfrei oder zu vergünstigten Konditionen.

Persönliche Betreuung und Unterstützung

Unsere Start-ups agieren nicht im luftleeren Raum, sondern werden von einem zentralen Ansprechpartner vor Ort persönlich betreut. Netzwerkmanagerin und Teamassistenz unterstützen u.a. bei der Vermittlung von Kontakten zu Kooperations- und Geschäftspartnern oder Behörden, der Bündelung und Bereitstellung von Informationen zu gründungsrelevanten Themen (z.B. zu Förderprogrammen, Veranstaltungen, Wettbewerben) sowie bei Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Antragstellung. Darüber hinaus kümmern wir uns u.a. um Raumverwaltung, Paketannahme und den Empfang von Gästen und Besuchern im GreG. Du möchtest auch Teil des Gründerzentrums sein und von einer repräsentativen Geschäftsadresse profitieren?

#Dein Kontakt

Team Pfarrkirchen